branderleuchten

Der Fenster-Adventskalender lädt zum Spaziergang ein!

Für einander leuchten #branderleuchten

Adventszeit ist die Zeit der Gemeinschaft und der Begegnung. Kurze Tage laden zum gemütlichen Beisammensein im Kreise von Freunden und Familie ein. Doch in diesem Jahr müssen wir uns auf Alternativen besinnen, denn Corona zwingt uns Abstand zu halten, um uns und unsere Lieben zu schützen.

Gerade jetzt hilft es zu sehen, dass wir trotzdem eine Gemeinschaft und füreinander da sind. Deshalb wollen wir in dieser Zeit gemeinsam Lichter aussenden und mit einem Fenster-Adventskalender Brand erleuchten!

Ab Dienstag den 01.12. ist es schon so weit, dann dürfen wir die ersten weihnachtlich geschmückten Adventsfenster bestaunen!
Uns haben in den vergangenen Tagen zahlreiche Anmeldungen erreicht und wir haben unser Bestes gegeben, alle Wünsche zu erfüllen. Nun freuen wir uns, verkünden zu können, dass alle Nummern von 1 bis 24 doppelt belegt sind! Nun kann jeder seinen Abendspaziergang nach Belieben gestalten und zwischen den näheren oder entfernter liegenden Fenstern des Tages wählen. Also auf zum Adventspaziergang - natürlich mit Abstand bitte!
Unter dem folgenden Link https://tinyurl.com/karte-branderleuchten seht ihr die aktuellen Adventfenster im Stadtplan.

Tipp: Auch in Aachen-Forst gibt es eine ähnliche Adventfensteraktion. Infos für den Spaziergang in Forst gibt es hier: https://lichterweg-im-advent.bistumac.de/

Datum

Adresse

1

Wolferskaul 2b

1

Schagenstraße 40

2

Hochstraße 16

2

Hermann-Löns-Str. 1a

3

Heussstraße 41

3

Am Rollefer Berg 67

4

Wendelinstr. 92

4

Georgstrasse 52

5

Schagenstr. 217a

5

Im Vennbahnbogen 9

6

Trierer Str. 709

6

Bonhoefferstraße 41

7

An der Unterbahn 26

7

Albert Schweitzer Str. 21

7

Nordstraße 6

8

Schroufstr. 72

8

Georgstraße 4

9

Kolpingstr.28

9

An der Unterbahn 8

10

Bonhoefferstr. 36a

10

Hochstraße 1

11

Ringstraße 53b

11

Kleinbahnstr. 11

12

Membachweg 7

12

Münsterstr. 159 Seitenanbau

13

Georgstr. 29

13

Hochstr. 3

14

Niederforstbacherstr. 87

14

Rollefstraße 4

15

Bonhoefferstr. 38

15

Hermann-Löns-Str 41

16

Franz-Wallraff-Str. 98

16

Triererstr 734

16

Karl-Kuck-Straße 35

17

Membachweg 13

17

Herman-Loens-Str. 81

18

Astenetweg 40

18

Erftstrasse 13

19

Bobenden 12

19

Ringstr. 128

20

Niederforstbacherstr. 2

20

Kleinbahnstraße 37

21

Bonhoefferstr. 4

21

Heussstraße 41

22

Dr.-Bernhard-Klein-Str. 181

22

Am Rollefer Berg 65

23

Beckerstraße 27a

23

Franz-Wallraff-Straße 132

24

Hermann-Löns-Str. 29-31

24

Ringstr. 118

Auf einen Blick

01.12.2020 bis 24.12.2020


auf Brand

Geeignet für

Anmeldung

Bitte addieren Sie 1 und 5.
* Pflichtfelder