Blockflötenkurse

Neue Kurse folgen

Musizieren mit Spaß!

Mein Name ist Marion Mennicken und ich biete Blockflötenkurse für Kinder ab 6 Jahre im Mobilé an. Ich selber spiele Sopran-, Altflöte und Gitarre schon seit vielen Jahren. Gitarre spiele ich aktiv im Grenzlandzupforchester Aachen und im Landeszupforchester NRW. Eine nebenberufliche Fortbildungsmaßnahme, die mich berechtigt Blockflöte zu unterrichten, habe ich im April 2011 erfolgreich an der Bundesmusikakademie in Trossingen abgeschlossen.

In Kleingruppen von mindestens 3 bis max. 5 Kinder werden die Kinder lernen, Noten zu lesen und zu spielen, die Notenwerte zu unterscheiden und mit verschiedenen Pausenzeichen und Taktarten umzugehen. Ziel ist es, dass die Kinder selbständig nach Noten spielen lernen, ein Rhythmusgefühl entwickeln und Spaß am Musizieren haben. Damit die Kinder ihr Erlerntes präsentieren können, veranstalten wir gelegentlich Vorspiele.

Auf einen Blick

montags 15.45 Uhr-16.30 Uhr Fortgeschrittene II

montags 16.30 Uhr-17.15 Uhr Fortgeschrittene I

 

dienstags 15.15 Uhr -16.00 Uhr Fortgeschrittene I

dienstags 16.00 Uhr – 16.45 Uhr Fortgeschrittene II

dienstags 16.45 Uhr – 17.15 Uhr Fortgeschrittene II

 

mittwochs 15.15 Uhr -16.00 Uhr Fortgeschrittene III

mittwochs 16.00 Uhr – 17.00 Uhr Altflöten II

mittwochs 17.00 Uhr – 17.45 Uhr Fortgeschrittene I

 

donnerstags 15.15 Uhr – 15.45 Uhr Fortgeschrittene III

donnerstags 16.00 Uhr – 16.45 Uhr Fortgeschrittene II

donnerstags 16.45 Uhr – 17.30 Uhr Fortgeschrittene I

donnerstags 17.30 Uhr – 18.15 Uhr Anfänger


18,00 monatlich bei einer Gruppe ab 4 Kinder

23,00 monatlich bei einer Gruppe bis 3 Kinder


18 /23€| monatlich

Marion Mennicken


Mobilé

von 6 bis 10 Jahren

Geeignet für

Anmeldung

Was ist die Summe aus 2 und 1?
* Pflichtfelder